Design-Hostel

Gestaltung und Fertigung

Design Hostel am Niederfeldsee - Entwurf Zimmer

Es gibt Gründe, weshalb die Wahl der Grünen Hauptstadt Europas 2017 auf Essen fiel: Nicht allzu fernab von Hauptverkehrsstraßen und dicht besiedelten Wohngebieten finden sich diverse Kleinode in Form von Wäldern, Lichtungen, Wiesen und Seen, die im scharfen Kontrast zur öffentlichen Wahrnehmung des Ruhrgebiets als Heimat von luftverschmutzenden Bergwerken stehen, die noch bis vor kurzem allgegenwärtig waren und diese Region nun einmal geprägt haben.

Und auch wenn der an Essen verliehene Wanderpokal 2018 an Nijmegen weitergereicht wurde, kommt der Gedanke an Naturschutz und Nachhaltigkeitsbewusstsein 2018 bei der NEUE ARBEIT der Diakonie Essen nicht zu kurz.

Design Hostel am Niederfeldsee - Entwurf Zimmer

Mit der noch für dieses Jahr geplanten Eröffnung des Zweiradhostels in Essen-Altendorf wird der alternativen Fortbewegung Vorschub geleistet. Die Anbindung eines Radverleihs an das Hostel eröffnet neben einer günstigen Unterbringung die Möglichkeit, die Stadt Essen und seine grünen Ecken umweltschonend und mit der gebotenen Gemächlichkeit zu erkunden.

Besonders freut uns, dass die Einrichtung der einzelnen Zimmer KRONENKREUZ obliegt. Selbstverständlich wird jeder Raum individuell gestaltet, sei es mit Produkten unserer Reihe „Other Side" oder auch gesampelten Möbeln, die Anleihen alter Einrichtungsgegenstände in einen kontemporären Aufbau einbinden.

Auch die Grafikwerkstatt und das Nähatelier werden den Gästen mit Wanddekorationen, Vorhängen und Überdecken weitere Teile unseres Portfolios näherbringen.

Da unsere Produkte mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit hergestellt werden, ergänzen sie die zugrundeliegende Idee des Zweiradhostels vortrefflich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
NEUE ARBEIT der Diakonie Essen arbeitshilfe-und berufsförderungsgemeinnützige GmbH