Theater hautnah!

Studio-Bühne Essen

Kulturtaschen - Theater hautnah!

Eine kleine Taschenkollektion aus alten Werbebannern der Studio-Bühne Essen ist in der Nähwerkstatt von KRONENKREUZ entstanden. Ein befreundeter Regisseur der Studio-Bühne brachte die dortigen Mitarbeiter auf die Idee, Kulturtaschen aus alten Bannern zu fertigen. Er selbst hatte das bereits zuvor in Eisenach mit Hilfe der dortigen Diakonie durchgeführt.

 

Nach der Kontaktaufnahme zur NEUE ARBEIT der Diakonie Essen war klar: Wir können das auch! Unser Team aus der Nähwerkstatt gestaltete gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Studio-Bühne die Taschen, welche nun in limitierter Auflage gefertigt werden. Obwohl das Ausgangsmaterial bereits recycelt ist, haben alle Beteiligten beim Design darauf geachtet, dass das Material optimal und mit wenig Verschnitt genutzt wird. Ein schönes Produkt wenn angewandte und darstellende Kunst gemeinsam gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
NEUE ARBEIT der Diakonie Essen arbeitshilfe-und berufsförderungsgemeinnützige GmbH