Die Messesaison ist eröffnet

Die Designers Fair in Köln

Designers Fair - Foto: Wolfgang Burat

Wie auch in der Vergangenheit wurde die Messesaison 2019 erneut mit der Designers Fair in Köln eröffnet. Die internationale Fachmesse für junges Interior- und Möbeldesign findet stets im Rahmen der PASSAGEN, Deutschlands größter Designveranstaltung statt.

Vom 14. bis zum 20. Januar konnten Fach- und Privatpublikum in der Pattenhalle Ehrenfeld aktuelle Produkte der rund 20 Ausstellerinnen und Aussteller kennenlernen und direkt vor Ort kaufen. Eyecatcher unseres Standes war die bisher noch in der Prototypenphase befindliche Chaiselongue, deren Sitzfläche und Rückenlehne mit aufgebrachten bunten Stoffsäckchen versehen ist und die mit ihrer Asymmetrie den Nonkonformismus unterstreicht, welchen wir bei KRONENKREUZ als gestalterischen Leitfaden betrachten.

Designers Fair  - Foto: Wolfgang Burat

Eine kleine Randnotiz: Seit 2018 wird im Rahmen der Veranstaltung der PASSAGEN Prize für aufstrebende Designerinnen und Designer verliehen. Der Fokus der unabhängigen Jury liegt nicht nur auf dem Produkt als solchem, sondern ebenfalls auf dessen Inszenierung. Wir waren dieses Jahr zwar nominiert, doch gingen leer aus. Aber nachdem KRONENKREUZ 2018 sowohl mit dem Essener Umweltpreis als auch dem innogy Klimaschutzpreis ausgezeichnet wurde, lehnen wir uns entspannt zurück und gratulieren unseren siegreichen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern.

 

| PASSAGEN

 

| Fotos - Wolfgang Burat

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
NEUE ARBEIT der Diakonie Essen arbeitshilfe-und berufsförderungsgemeinnützige GmbH