Weingalerie am Schloss

Regale aus Recyclingmaterial

Farbige Holzregale lassen Weinflaschen optimal zur Geltung kommen

Im kühlenden Schatten des Waldes gegenüber vom Schellenberger Schloss findet sich im Essener Stadtteil Rellinghausen die Weingalerie am Schloss.

Rohe, unbearbeitete Steinwände zeichnen den Innenraum des hohen, sakral anmutenden Baus aus, der eine vorzügliche Auswahl erlesener Tropfen beherbergt, die neben den klassischen Weinregionen Frankreichs und Italiens auch Anbaugebiete in Deutschland und Spanien abdecken.

KRONENKREUZ in der WeinGalerie am Schloss

Um die schlichte und zweckdienliche Ästhetik des Gebäudes auch in der Präsentation der Weinflaschen zu erfassen, schmücken nun quadratische Holzregale von KRONENKREUZ mit roten, blauen, grünen, braunen, gelben sowie unbehandelten Seiten die Wände und kontrastieren mit dem rohen Stein. Eine Punktbeleuchtung lässt die Farben der Kuben und ebenso die Weinflaschen optimal zur Geltung kommen.

Fertigung der Regale

Alte, kaputte Möbel aus Essen wurden demontiert und für die neuen Regale wiederverwendet. Mit großem Einsatz fertigten die Teilnehmenden der Holzwerkstatt die Weinregale. Vorab wurden die Möbel am Computer zum Leben erweckt und präsentiert.

Planung am Computer

Und hier geht es zum Lieblingswein | WEINGALERIE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
NEUE ARBEIT der Diakonie Essen arbeitshilfe-und berufsförderungsgemeinnützige GmbH